Wir suchen

eine Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

für den Evangelischen Kindergarten an der Erlöserkirche mit einem Beschäftigungsumfang von 81,25 v.H. RAZ (6,5 Stunden pro Tag) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt.

Der Evangelische Kindergarten an der Erlöserkirche in Potsdam-West besteht etwa seit dem Jahr 1900.
In unserem Haus werden bis zu 86 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt betreut.
Die Einrichtung öffnet montags bis freitags von 7:00 bis 17:00 Uhr. Der Kindergarten ist direkt in einem unserer Gemeindehäuser untergebracht. Dadurch ergeben sich vielfältige Berührungspunkte und Begegnungen im Gemeindeleben und mit verschiedenen Generationen.

Für den Bereich der Hauswirtschaft suchen wir eine verlässliche und freundliche Person, die das Team unserer Mitarbeitenden unterstützt. Dieses Team besteht aus 12 pädagogischen Fachkräften sowie einem Haus- und Kirchwart, der die tägliche Reinigung der Gruppenräume übernimmt. Die Arbeitszeit der Hauswirtschaftskraft soll in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 17:30 Uhr liegen.

Zu den Aufgaben der Hauswirtschaftskraft gehören u.a.

• das Vorbereiten und Bereitstellen des Mittagessens, welches zur Zeit von einem Caterer geliefert wird,
  • die Organisation der Abläufe in der Küche des Kindergartens für sämtliche Mahlzeiten,
  • die Reinigung der sanitären Einrichtungen sowie die Versorgung der Wäsche des Kindergartens,
  • die Unterstützung bei Festen und Veranstaltungen im Kirchen- und Kindergartenjahr (Martinsfest, Tage der Offenen Tür, Flohmärkte, etc.)
Das bringen Sie mit
  • Erfahrung im Bereich der Hauswirtschaft
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Familien

Wir bieten Ihnen:

• Vergütung und Urlaub nach dem Tarifvertrag der Landeskirche (TV EKBO)
  • Arbeit in einem angenehmen Team sowie

• einen Arbeitsplatz im ansprechenden Umfeld nahe der Potsdamer Erlöserkirche und

• verlässliche Arbeits- und Urlaubszeiten.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Leiterin des Kindergartens, Frau Manuela Sticken unter Tel.: 0331 - 970331, sowie Pfarrer Tobias Ziemann unter Tel.: 0163 - 080 88 81 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 19. April 2022 möglichst in einer zusammengefassten pdf-Datei an t.ziemann@evkirchepotsdam.de oder per Post an die Evangelische Erlöserkirchengemeinde Potsdam, z.H. Pfarrer Tobias Ziemann, Nansenstraße 6, 14471 Potsdam