Unser Anmeldeverfahren

Der Erlöserkindergarten lädt interessierte Eltern zweimal im Jahr zu einem "Tag der offenen Tür" in den Kindergarten ein. Das Team der Kita führt durch die Räumlichkeiten und beantwortet Fragen zum pädagogischen Konzept und der Gestaltung des Kita-Alltags.

Die nächsten Termine zum Tag der offenen Tür:

Samstag, den 08.06.2024 von 15 bis 17 Uhr

Samstag, den 30.11.2024 von 14 bis 17 Uhr

Anmeldungen für das Kitajahr 2024/2025 können am Tag der offenen Tür oder bis spätestens zum 15. Dezember 2023 bei uns abgegeben werden.

Im Januar/Februar des darauf folgenden Jahres entscheidet der Kindergartenausschuss über die Aufnahme der Kinder in den Erlöserkindergarten. Schließlich erhalten die Eltern Ende März bis Anfang April eine schriftliche Rückmeldung zur Kindergartenplatzvergabe.

Wir bitten um Verständnis, dass wir vor Abschluss des gesamten Anmeldeverfahrens keine Auskunft darüber geben können, wie viele Plätze für das folgende Kindergartenjahr zur Verfügung stehen. Auch können wir aus logistischen Gründen keine schriftlichen Absagen verschicken.

Für einen Kindergartenplatz in unserem Kindergarten ist ein vom Jugendamt geprüfter und gültiger Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz erforderlich.

Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen und ausgefüllt am Tag der offenen Tür mitbringen.

Achtung! Wir berücksichtigen nur Anmeldungen für das kommende Kindergartenjahr 2024/2025.

Daher bitten wir um eine Neuanmeldung, falls Ihre Anmeldung aus dem letzten Kalenderjahr stammt.

Antrag auf Aufnahme bitte hier runterladen:

Antrag auf Aufnahme_Kita_Erloeser_Stand_